Wir über uns

Die Kolping Bildungsstätte Coesfeld ist eine Kombination von Tagungshaus und Volkshochschule. Bei uns verbinden sich Wohnen, Lernen und Leben. Daher werden wir auch als Heimvolkshochschule bezeichnet. 

Adolph Kolping, der unser Namensgeber ist, gilt mit seinem Engagement für die Gesellen Mitte des 19. Jahrhunderts als einer der ersten Sozialreformer und auch als wesentlicher Wegbereiter für die katholische Soziallehre.

Dem Anliegen von Adolph Kolping, Menschen einen guten Ort zu bieten, um sich ihren beruflichen und persönlichen Fragen zu widmen, fühlen wir uns auch heute verpflichtet. Für unsere Seminarteilnehmer und Gastgruppen schaffen wir eine Lernatmosphäre mit umsorgender Geborgenheit bei gleichzeitiger professioneller Distanz. 

Neben der guten Atmosphäre widmen wir uns inhaltlich sozialen, karitativen und kulturellen Themen.

Anschrift

Kolping-Bildungsstätte
Coesfeld GmbH
Gerlever Weg 1
48653 Coesfeld

Kontakt

T: +49 2541 803-03
F: +49 2541 803-101
E-Mail senden
Kontaktformular

Häufig gesucht

Partnerschaft

Die Kolping-Bildungsstätte Coesfeld gehört zum:

Kolping Logo