Tagungsräume

Umgeben von der Münsterländer Parklandschaft und der direkten Nähe zum Coesfelder Berg - liegt es an den beliebten Fahrrad- und Wanderwegen der Baumberge. Somit ist die Kolping-Bildungsstätte der ideale Ort in NRW für geschäftliche Tagungen, Besprechungen und Seminare, aber auch für kirchliche Gemeindefreizeiten.

Unsere 12 modernen Tagungsräume in einer Größe von 12 bis 220 qm bieten Platz für Gruppen von 10 bis zu 130 Personen und zugleich eine entspannte und ruhige Lernatmosphäre. Durch die unmittelbare Nähe zum Pius-Gymnasium besteht außerdem die Möglichkeit Großveranstaltungen bis zu 300 Personen in der Aula durchzuführen.

Mit unterschiedlichsten Bestuhlungsformen sind die Räume individuell gestaltbar – von der parlamentarischen Bestuhlung für bequemes Mitschreiben über einen kommunikativen Tisch in U-Form bis hin zur platzsparenden Kinobestuhlung.

Alle Räume sind Tageslichträume und mit moderner Seminartechnik ausgestattet. Für musikalische Seminare stehen zudem 4 Klaviere, ein Flügel sowie eine Kirchenorgel zur Verfügung.
Eine individuelle Gestaltung ist die Basis für den Erfolg Ihrer Tagungen und Seminare. Dazu sorgen eine moderne Tagungstechnik in den Seminarräumen sowie unsere schmackhafte Verpflegung und ein freundlicher Service für den gelungenen Rahmen.

Unsere Seminartechnik

1 Moderne Videokonferenztechnik

2 NEU: Digitale Konferenzräume (für digitale + hybride Veranstaltungsformate)

3 Smartboard