Freizeitmöglichkeiten

Möchten Sie lieber Zeit für sich haben, können Sie den Meditationsraum oder unsere Kapelle nutzen.

Spannende Aktionen können sie in unserem Niedrigseilgarten mit Ihrer Gruppe erleben. Ausgebildetes Fachpersonal unterstützt Sie gerne dabei.

Für gesellige Stunden mit Ihrer Gruppe bietet unser Jazzkeller mit Klavier und Theke einen gemütlichen Rahmen. Oder Sie spielen Tischtennis, Billard und Kicker. In unserem Café können den Tag entspannt ausklingen lassen. Unser freundlicher Service berät Sie gerne bei der Auswahl von Softdrinks, Knabbereien, Bier oder einem schönen Glas Wein.

Die Umgebung erkunden

Nicht weit vom Oberzentrum Münster, den Niederlanden und dem Naturpark Hohe Mark, liegt die Stadt Coesfeld. Sie ist umgeben von der grünen Landschaft, dem Westmünsterland und den Erhebungen der Baumberge. So ist es hier ideal für ausgedehnte Radtouren und erholsame Tage.

Zu Fuß erreichen Sie die Innenstadt von uns aus in zehn Minuten. Hier können sie durch die attraktive Innenstadt bummeln, an der Berkel entlang gehen und die schön gestalteten Flächen des Baches genießen. Auch eine Wanderung entlang des Kreuzweges oder eine Radtour lohnen sich.

Neben der schönen Landschaft ist Coesfeld bekannt für sein besonders gutes Angebot an Kunst und Kultur.
Sehenswert ist beispielsweise das „Coesfelder Kreuz“ in der Lambertikirche.

Viel sehens- und hörenswertes bietet auch das Programm des Konzert Theater Coesfeld. Hier können Sie zu Pfingsten das Abschlusskonzert der jährlichen „Coesfelder Orchestertage“ besuchen. Ein Orchesterprojekt, welches die Kolping-Bildungsstätte Coesfeld in Zusammenarbeit mit der Musikschule Coesfeld, der Stadt Coesfeld und der Familienstiftung Ernsting durchführt.

Ein Kino und ein Schwimmbad runden das Angebot in der Kreisstadt ab. Für Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Rezeption gerne zu Verfügung. Dort erhalten Sie auch einen Stadtplan oder eine kleine Wanderkarte.

• Beate Lanksch

Rezeption - Rezeption