Verpflegung

Lassen Sie sich von uns während Ihres Aufenthalts in der Kolping-Bildungsstätte Coesfeld verwöhnen.

Vom Frühstück über das Mittagessen bis zum Abendbrot erwarten Sie am Buffett viele Köstlichkeiten. Wir legen Wert auf frische und regionale Zutaten.

In den Abendstunden hat unser Café für Sie geöffnet, wo Sie bei Softdrinks, einem guten Wein oder einem frisch gezapften Bier den Abend gemütlich ausklingen lassen können.

Erholen und Genießen

Als Tagungshaus in kirchlicher Trägerschaft möchten wir auch mit unserer Küche einen Beitrag zur Erhaltung der Schöpfung leisten. Daher bemühen wir uns nach Kräften, saisonale, regionale und Produkte aus biologischem Anbau zu verwenden. Daraus produzieren wir schmackhafte, abwechslungsreiche und regionale Gerichte. Wir legen Wert darauf, in unseren Speisen wenn möglich auf zusätzliche Geschmacksverstärker und andere Zusatzstoffe zu verzichten.

Bis zu 120 Personen finden in unserem Speisesaal mit Blick in unseren Garten Platz.

Zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr ist Frühstückzeit. Lassen Sie sich vom Duft des frischen und fair gehandelten Kaffees wecken und gönnen Sie sich nach einer erholsamen Nacht ein reichhaltiges Frühstück von unserem Frühstücksbuffet. Leckere Brötchen und unterschiedliche Brotsorten sowie eine Auswahl an Marmeladen, Aufschnitt und Käse stehen bereit. Eier, frisches Obst und verschiedene Körner für ein Müsli machen den Start in den Tag perfekt.
Mittags bieten wir neben der Salatbar ein Buffet mit wechselnden Hauptspeisen und einer vegetarischen Alternative. Nach Absprache bieten wir darüber hinaus gluten- und laktosefreies Essen  an. Gekühltes Wasser steht ebenfalls bereit. Mit einem leckeren Dessert oder etwas Obst können Sie gut gestärkt in die zweite Hälfte des Tages starten.

Zum Abendessen um 18.00 Uhr gibt es immer auch einen warmen Snack dazu. Für Gäste, die abends spät anreisen, stellen wir auf Wunsch gerne eine Brotzeit bereit. Bitte sprechen Sie uns bei einer späten Anreise früh genug an, damit wir uns optimal vorbereiten können.

• Beate Lanksch

Rezeption - Rezeption