Nachruf auf Heiner Kleinjohann

18.03.2020

Am 27.02.2020 verstarb Heiner Kleinjohann plötzlich und unerwartet an den Folgen einer Operation.
Heiner Kleinjohann war Dozent der ersten Stunden in der Kolping Bildungsstäte Coesfeld. An der Gründung und Etablierung unserer Jazzkurse war er maßgeblich beteiligt. Seit dem ersten Jazzworkshop in den 80er Jahren war er jedes Jahr als Dozent für den „Coesfelder Jazzworkshop“ und „Jazz für Einsteiger“ tätig.
Mit seinen wundervollen Kompositionen und seinem personalstilistisch markantem Pianospiel bereicherte er unzählige Male die Dozentenkonzerte.
Kursteilnehmer wußten an ihm seine freundliche Wesensart und die stets geduldige und wohlwollende Zuwendung zu schätzen.
Mit ihm verlieren wir einen kompetenten, engagierten und absolut verlässlichen und lieben Kollegen.
Wir sind erschüttert, fassungslos und tief traurig.

Ansgar Elsner
Freiberuflicher Mitarbeiter