„Fachkraft Autismus (ASS)“

Weiterbildung für Fachkräfte, die mit mindestens einem Menschen mit bestehender oder vermuteter Autismus Spektrum Störungen (ASS) arbeiten

Gescher, Haus Hall

Kolping-Akademie Münster

TermineFr, 13.12.2024, 09:00 Uhr - Mo, 16.03.2026, 16:30 UhrTermin buchenDie Veranstaltung muss über die Kolping-Akademie Münster gebucht werden.
Bitte den Link unten verwenden!

Angebot der Kolping-Akademie Münster

in Zusammenarbeit mit der Stiftung Haus Hall:

Logo 1 Kolping Akademie Münster
Stiftung HH klein 2016

Durch Menschen mit Autismus sind wir im besonderen Maße aufgefordert mehr über sie, über ihre Wahrnehmung, Reizverarbeitung, Kommunikationsanbahnung und Kontaktgestaltung zu erfahren. Vertiefende Kenntnisse zur Förderdiagnostik und Methoden zur Umsetzung helfen, diesen Menschen das zu geben, was zur Entwicklung beiträgt. Unter Einbeziehung der besonderen Bedürfnisse autistischer Menschen die Teilhabe zu fördern ist ein weiterer Schwerpunkt in der professionellen Begleitung.
Teams sind mit ihren vielfältigen Professionen und den engagierten Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Handlungsfeldern gut aufgestellt. Immer häufiger werden wir allerdings mit den besonderen Herausforderungen in der Begleitung und Förderung von Menschen mit Autismus Spektrum Störungen (ASS) konfrontiert. Hier wäre eine Weiterqualifizierung hilfreich.

Information und Terminbuchung

Die Terminbuchung erfolgt über die Seite der Kolping-Akademie Münster. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu dem Seminar.

Bitte folgen Sie diesem Link:

• Lea Honrath