Lebensgestaltung und Persönlichkeitsentwicklung

Lebensgestaltende Bildung

Unser Leben ist voller Übergänge. Vom Mädchen zur Frau, vom Jungen zum Mann, vom Schulkind zum berufstätigen Erwachsenen hin zum Rentnerdasein. Hinzu kommen Übergänge, die nicht vorhersehbar sind: In wen ich mich verliebe, Freundschaften, Unfälle, Krankheiten, berufliche Herausforderungen, finanzielle Gegebenheiten, Entlassung, Trennung. Heute scheint alles möglich und nichts sicher. Da ist es hilfreich, Wissen und persönliche Ressourcen zu erweitern. Möglichkeiten dazu bieten wir hier. Wir beraten Sie gerne und ergänzen das Angebot mit Ihren thematischen Anliegen.

Unser Angebot für Sie

Liebe Gäste und Teilnehmer*innen,

nach Beschluss der Landesregierung zur Fortsetzung der kontaktreduzierenden Maßnahmen bleibt auch die Kolping-Bildungsstätte Coesfeld weiterhin geschlossen. Die aktuellen Einschränkungen gelten mindestens bis einschließlich Sonntag, 03.05.2020. Insofern werden weiterhin keine Kursangebote und Gasttagungen in der Kolping-Bildungsstätte Coesfeld GmbH durchgeführt. Sämtliche Teilnehmende an Seminaren und Veranstaltungen unserer eigenen Angebote innerhalb dieses Zeitraums, werden noch einmal gezielt informiert. Soweit möglich sind Terminverschiebungen beabsichtigt.

Die eingeschränkte Erreichbarkeit behalten wir an Werktagen, von Montag bis Freitag, von 09 bis 12 Uhr unter den bekannten Daten bei.

Wir danken für das Verständnis und wünschen weiterhin alles Gute!

Benedikt Vollmer

Petra van Husen
Pädagogische Leitung

• Ulrike Bertels