Abschlusskonzert im Kloster Annenthal

Chor des "Sing dich fit" Wochenendes singt für und mit Schwestern des Kloster Annenthals

Unter dem Motto „Sing Dich fit“ – trafen sich 14 Sängerinnen und Sänger in der Kolping- Bildungsstätte, um nach der langen Zwangspause wieder fit für das (Chor-) Singen zu werden. Unter der Leitung der Sängerin und Gesangslehrerin Roberta Cunningham und dem Pianisten Jamison Livsey wurden drei Tage Übungen, alleine und in der Gruppe zu Körpertraining, Stimmbildung und Chorgesang geboten.
Am Sonntag begrüßte Schwester Rita den Chor im Kloster Annenthal. Das einstudierte Programm vom Ave-Maria, was zu Maria Himmelfahrt sehr gut passte, einem afrikanischen Lied Ukuthula bis zum „Irischen Reisesegen“ wurde zu Gehör gebracht. Zusammen mit den Schwestern wurde, mit „Oh wie wohl ist mir am Abend“, das abwechslungsreiches Programm beendet. Die Pädagogische Leiterin der Kolping- Bildungsstätte, Petra van Husen, freute sich über diesen gelungenen Abschluss und versprach einen erneuten Besuch bei den Nachbarinnen im Kloster Annenthal.

In 2022 gibt es in den Sommerferien ab dem 27. Juni wieder zwei Wochen Sommer, Sonne Gesang und der Leitung von Roberta Cunningham und Hon Hodge.