Hygienekonzept

CoronaVirus-Hygienekonzept

Mit den Änderungen ab Anfang April werden die Corona-Schutzvorgaben von Bund und Land weiter zurückgefahren. Für einen sicheren Betrieb in der Kolping-Bildungsstätte gelten in unserem Haus weiterhin folgende Vorgaben als Hygienekonzept:

• Nachweis des 3G-Status bei Anreise (Rezeption oder verantwortliche Person für die Veranstaltung). Wir bieten überdies, in Kooperation mit einem Bürgertest-Anbieter aus Coesfeld, einen täglichen Bürgertest in unseren Räumlichkeiten an und bitten unsere Gäste um einen täglichen kostenfreien Test zur Erhöhung der zusätzlichen Sicherheit bei unseren Veranstaltungen. Das Angebot findet täglich zwischen 07:45 Uhr und ca. 08:15 Uhr in unseren Räumlichkeiten statt, bitte beachten Sie hierzu die Aushänge. Wir empfehlen eine Teilnahme zur Sicherheit aller Teilnehmenden.
  • Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske, FFP2-Maske oder vergleichbarer/höherer Schutzstandard. Ausnahmen bilden feste Sitz-/Stehplätze im Seminarraum oder beim Verzehr (Café oder Speiseraum) sowie das eigene Gastzimmer. Aus technischen und organisatorischen Gründen können wir Atteste zur medizinischen Maskenbefreiung nur im Ausnahmefall akzeptieren. Bitte kontaktieren Sie uns im Vorfeld und reichen Sie spätestens 5 Tage vor einer Veranstaltung entsprechende Unterlagen ein.
  • Pflicht zur Einhaltung eines Mindestabstands soweit möglich.
  • Allgemeine Beachtung der Hinweise zur Verhinderung einer Infektion mit dem Corona-Virus.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns gerne, auch wenn Sie z.B. besondere Hygiene- und Schutzanforderungen bei der Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltungen haben. Bitte kontaktieren Sie uns unter folgenden Kontaktdaten:

E-Mail: verwaltung@bildungsstaette.kolping-ms.de

Kolping-Bildungsstätte Coesfeld GmbH