Hygienekonzept

CoronaVirus-Hygienekonzept

In unserem Haus kommen Menschen aus unterschiedlichen beruflichen und privaten Kontexten zusammen. Allen wollen wir die Möglichkeit geben sich in unserem Haus sicher zu sein, sich sicher zu fühlen und Infektionen mit dem Corona-Virus bestmöglich verhindern. Daher gilt weiterhin unser folgendes Hygienekonzept:

• Wir bitten unabhängig von Status bzgl. Impfung oder Genesung um die Durchführung eines Tests (Schnelltest oder Bürgertest) vor Anreise, zur Sicherheit für alle Gäste, Teilnehmende und Mitarbeitende. Bitte nutzen Sie Bürgertest-Angebote oder Selbsttests um sich bei längeren Aufenthalten zu testen.
  • Bitte verzichten Sie bei Symptomen einer Infektionskrankheit auf eine Anreise.
  • In unserem Haus besteht weiterhin die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske, FFP2-Maske oder vergleichbarer/höherer Schutzstandard. Ausnahmen bilden feste Sitz-/Stehplätze im Seminarraum oder beim Verzehr (Café oder Speiseraum) sowie das eigene Gastzimmer. Aus technischen und organisatorischen Gründen können wir Atteste zur medizinischen Maskenbefreiung nur im Ausnahmefall akzeptieren. Bitte kontaktieren Sie uns im Vorfeld und reichen Sie spätestens 5 Tage vor einer Veranstaltung entsprechende Unterlagen ein.
  • Wir bitten Sie um allgemeine Beachtung der Hinweise zur Verhinderung einer Infektion mit dem Corona-Virus, bitte halten Sie mögliche Mindestabstände unabhängig von Maskenpflicht ein und verzichten Sie bitte auf nicht notwendige Kontakte.
  • Bitte setzen Sie sich unabhängig von unseren Vorgaben mit den aktuellen Regelungen von Bund/Ländern/Kreis bzgl. etwaiger Corona-Schutzvorgaben auseinander.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns gerne, auch wenn Sie z.B. besondere Hygiene- und Schutzanforderungen bei der Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltungen haben. Bitte kontaktieren Sie uns unter folgenden Kontaktdaten:

E-Mail: verwaltung@bildungsstaette.kolping-ms.de

Kolping-Bildungsstätte Coesfeld GmbH