Hygienekonzept

CoronaVirus-Hygienekonzept

In unserem Haus kommen Menschen aus unterschiedlichen beruflichen und privaten Kontexten zusammen. Allen wollen wir die Möglichkeit geben sich in unserem Haus sicher zu sein, sich sicher zu fühlen und Infektionen mit dem Corona-Virus bestmöglich verhindern. Wir bitten um Rücksichtnahme und Vorsicht, insbesondere bei Anzeichen einer Corona-Infektion oder anderen Infektionskrankheit:

• Bitte verzichten Sie bei Symptomen einer Infektionskrankheit auf eine Anreise.
  • Bitte führen Sie im Zweifelsfall sowie nach Möglichkeit einen Test durch um den Ausschluss einer Corona-Infektion zu gewährleisten.
  • In unserem Haus besteht (ab 10.01.2023) keine weitere Maskenpflicht. Wir empfehlen das Tragen einer Maske (medizinische Maske oder FFP2-Maske) im öffentlichen Bereich und ggf. auch im Seminarkontext.
  • Wir bitten Sie um allgemeine Beachtung der Hinweise zur Verhinderung einer Infektion mit dem Corona-Virus, bitte halten Sie mögliche Mindestabstände unabhängig von Maskenpflicht ein.
  • Bitte setzen Sie sich unabhängig von unseren Vorgaben mit den aktuellen Regelungen von Bund/Ländern/Kreis bzgl. etwaiger Corona-Schutzvorgaben auseinander.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns gerne, auch wenn Sie z.B. besondere Hygiene- und Schutzanforderungen bei der Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltungen haben. Bitte kontaktieren Sie uns unter folgenden Kontaktdaten:

E-Mail: verwaltung@bildungsstaette.kolping-ms.de

Kolping-Bildungsstätte Coesfeld GmbH