Personal tools
You are here: Home Aktuelles Aktiv älter werden
Fortbildungsangebote
21.05.2012 - 10:00 Uhr
Beiträge zur prophylaktischen Deeskalation

- zweiteiliges Seminar zur Einführung und Vertiefung nach der Praxiserfahrung -

[lesen]

21.05.2012 - 10:00 Uhr
Deutsche Gebärdensprache (DGS) - Grundkurs I – III

[lesen]

23.05.2012 - 09:30 Uhr
Aus der Praxis – für die Praxis – Gemeinsames Tun mit Menschen mit Demenz

Ein Fachtag für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in Betreuungsangeboten für Menschen mit Demenz

[lesen]

24.05.2012 - 15:00 Uhr
31. Coesfelder Orchestertage

[lesen]

30.05.2012 - 10:00 Uhr
Leitung von Teams

- Unterstützung zur professionellen Teamleitung

[lesen]

 
Document Actions

Aktiv älter werden

by Andrea Hilgert last modified 2012-01-30 09:12

Eine Qualifizierung in der Seniorenarbeit unter dem Thema „Aktiv in das Alter (AidA)“ bietet die Kolping-Bildungsstätte Coesfeld gemeinsam mit der Familienbildungsstätte Coesfeld an.

Eine Qualifizierung in der Seniorenarbeit unter dem Thema „Aktiv in das Alter (AidA)“ bietet die Kolping-Bildungsstätte Coesfeld gemeinsam mit der Familienbildungsstätte Coesfeld an. Diese Kursreihe beginnend mit dem Wochenende 16. bis 18. März 2012 und weiteren Terminen zeigt interessierten Verantwortlichen in der Seniorenarbeit und denen, die es werden wollen, einen aktiven Weg älter zu werden. Sie ist ein Angebot, das zum Lernen mit anderen einlädt und gleichzeitig die Erhaltung der eigenen Lebensqualität unterstützt. Beim AidA-Konzept steht die Gruppenarbeit im Vordergrund. Das macht das Konzept für Pfarrgemeinden, Gruppen und Verbände interessant. Einzelheiten sind bei der Familienbildungsstätte Coesfeld, Tel. 02541-94920, sowie der Kolping-Bildungsstätte Coesfeld 02541- 903-114 zu erfragen oder unter: www.kolping-bildungsstaette-coesfeld.de

Aktuelles
Stressprävention in der Kolping-Bildungsstätte Coesfeld auch für Gehörlose

Die Kolping-Bildungsstätte Coesfeld bietet vom 18. bis 19. Mai zwei Tage Zeit, um Stress und Burnout vorzubeugen

[lesen]

Einführung in das "Kleine 1x1 der Gebärdensprache"

Das kleine 1x1 der Gebärdensprache kann vom 04. bis 05. Mai 2012 in der Kolping-Bildungsstätte Coesfeld erworben werden.

[lesen]

Tanzen und Gedächtnistraining

Vom 16. - 18. April 2012 findet in der Kolping-Bildungsstätte Coesfeld eine Tanzfreizeit statt.

[lesen]

Fachtag Demenz bei Menschen mit geistiger Behinderung

Die Kolping- Bildungsstätte Coesfeld bietet in Zusammenarbeit mit dem Demenz-Servicezentrum Region Münster und das westliche Münsterland einen Fachtag am 19. März von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr an.

[lesen]

Zertifikatsschulung für Ehrenamtliche in der Altenhilfe

Die Kolping-Bildungsstätte Coesfeld bietet zusammen mit dem „Demenz-Servicezentrum für die Region Münster und das westliche Münsterland“ eine zweiteilige Fortbildung für ehrenamtliche Helferinnen in „niedrigschwelligen Hilfe- und Betreuungsangeboten“ der Altenhilfe.

[lesen]

 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: