You are here: Home Aktuelles 24. Jazz-Vocal - Abschlusskonzert am Pfingstsonntag
Document Actions

24. Jazz-Vocal - Abschlusskonzert am Pfingstsonntag

by Andrea Hilgert last modified 2017-06-09 09:36

jazz-vocal-2017-1.jpgFünfzig Zuhörerinnen und Zuhörer waren zum Abschlusskonzert in das Forum der Kolping- Bildungsstätte Coesfeld gekommen. Sie hörten den 20 Sängerinnen und Sängern zu, die im Rahmen der Fortbildung Chorstücke und Sologesang erarbeitet hatten. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf Stücken von Ella Fitzgerald, der amerikanischen Jazz- Sängerin, die in diesem Jahr ihrem 100. Geburtstag gefeiert hätte.

Schön war auch die Uraufführung einer Eigenkomposition des jungen Sängers Joshua Castner, der von Sängerinnen mit begleitet wurde. Die beiden Dozenten Peter Kräubig und Maria de Fatima Prazeres luden den Saxophonisten Ansgar Elsner ein, das Konzert mit zu gestalten. Und so gab es noch eine wunderschöne Zugabe von den dreien.

„Eine rundum gelungene Veranstaltung“ befanden die Zuhörerinnen und Zuhörer. „Die Stimmung während der Fortbildung ist auch immer toll.“ Ergänzten die Sängerinnen und Sänger. Alle, die sich für Jazzsongs interessieren und gerne singen sind herzlich eingeladen Pfingsten 2018 dabei zu sein.

Zu Gast beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

Pädagogischer Mitarbeiter der Kolping-Bildungsstätte zu Gast beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

24. Jazz-Vocal - Abschlusskonzert am Pfingstsonntag

Messie-Syndrom bei Menschen mit Behinderungen

Tagesveranstaltung in der Kolping-Bildungsstätte Coesfeld am 23.01.2017

Ausstellung in der Kolping-Bildungsstätte Coesfeld bis zum 26.01.2017

Malerin Ann-Christin Radeke, Bielefeld, (Schwester des Trompeters Gerd Radeke, Havixbeck)

Ausstellung in der Kolping-Bildungsstätte Coesfeld

In der Kolping-Bildungsstätte Coesfeld sind noch bis zum 22.04.2016 "Landschaften, Blumen und zeitgenössische Motive" des Künstlers Ernst Dirksmeier aus Münster zu sehen.